Skip to main content

Altweiberparty und Kinderkarneval in Pottum kamen gut an

PCC sorgte für super Stimmung an den närrischen TagenPottum PCC Kinderkarneval 2024.06 v1

Der Pottumer Carnevals Club (PCC) lud in diesem Jahr zunächst zur Altweiberparty in den Saalbau Doll ein. Für musikalische Unterhaltung sorgte erneut DJ Flo. Er animierte die Narrenschar mit bekannten Hits zum Mitsingen, sorgte für super Stimmung und lockte bis in die späte Nacht auf die Tanzfläche. Weiter ging das närrische Treiben am Rosenmontag mit dem Kinderkarneval, wo insbesondere der

Nachwuchs im Rampenlicht stand. In diesem Jahr drehte sich alles um „Superhelden“ und den „Zauberwald“, was sich bei der Kostümierung widerspiegelte.

Pottum PCC Kinderkarneval 2024.02

Die kleinen und großen Besucher genossen sichtlich das bunte Sitzungsprogramm, das reichlich Abwechslung bot.

Pottum PCC Kinderkarneval 2024.06 v1

In den Pausen sorgte der zwölfköpfige Jugendelferrat immer wieder für „Bonbonregen“, der freudig begrüßt wurde. Moderiert wurde das Programm von Lina Schulze, die von Moritz Helsper und Lukas Plet unterstützt wurde. Zum guten Gelingen der Veranstaltung trugen neben den Roten Funken, die mit ihrem Gardetanz die Blicke auf sich zogen, auch das Kinderballett mit einem „Showtanz“ bei.

Pottum PCC Kinderkarneval 2024.05

Ebenfalls über kräftigen Applaus freuten sich die „Podemer Pänz, die einen Einblick in die „Vorschule“ boten, sowie die Gruppe aus dem Kindergarten, die einen tollen Tanz einstudiert hatte.

Pottum PCC Kinderkarneval 2024.04

Unter dem Titel „Thor auf Arbeitssuche“ bot der Nachwuchs einen Sketch, der kräftig die Lachmuskeln strapazierte.

Pottum PCC Kinderkarneval 2024.03

Die Vereinsvorsitzende Carina Stickel nutzte schließlich die Gelegenheit, gemeinsam mit ihren übrigen Vorstandsmitgliedern allen 56 Akteuren Dankeschön zu sagen. Es sei schon etwas Besonderes, dass der Nachwuchs aus den eigenen Reihen mit einem solchen Programm im Rampenlicht stehe, hob Stickel hervor. Für einen schönen Abschluss sorgte ihre Tochter Anni. Sie besang ihren Wunsch „Wir wollen ein Tier“, der beim Publikum bestens ankam und mitgesungen wurde.

Pottum PCC Kinderkarneval 2024.01 v1

Beifall und lobende Worte gab es für die Trainerinnen und schließlich auch für den Elferrat des PCC, der 700 Euro für den Kinderkarneval spendete. Darüber hinaus gab es mit Christian Mohl von der Fahrschule Mohl einen weiteren Sponsor. Er ließ dem Kinderkarneval eine Spende in Höhe von 150 Euro zukommen. Nach dem großen Finale, das nochmals alle Mitwirkenden auf die Bühne lockte, stimmten alle Anwesenden das altbekannte Podemer Karnevalslied an. 

Pottum PCC Altweiberparty 2024.01 v1

Der Pottumer Carnevals Club (PCC) lud in diesem Jahr zunächst zur Altweiberparty in den Saalbau Doll ein.

Pottum PCC Altweiberparty 2024.02 v1

Für musikalische Unterhaltung sorgte erneut DJ Flo. Er animierte die Narrenschar mit bekannten Hits zum Mitsingen, sorgte für super Stimmung und lockte bis in die späte Nacht auf die Tanzfläch