Skip to main content

Konrad-Adenauer-Gymnasium erfolgreich beim Diercke Wissen 2020

Felix Ochs aus der Klasse 8b konnte den Sieg auf Schulebene erlangenGewinner Diercke Wissen 2020

In den letzten Wochen haben sich die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen wieder den Herausforderungen des mit über 310.000 Teilnehmern größten Geographiewettbewerbs Deutschlands gestellt. Felix Ochs aus der Klasse 8b konnte den Sieg auf Schulebene erlangen. Nachdem sich Felix Ochs bereits den Sieg innerhalb der Klasse 8b sichern konnte,

setzte er sich auch als Sieger des Konrad-Adenauer-Gymnasiums gegen seine Mitstreiterinnen Ida Welzenberg (Klasse 8a), Annika Dillbahner (Klasse 8c), Rebeka Azizaj (Klasse 8d) und Nele Link (Klasse 8e) durch.

Felix qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März in Rheinland-Pfalz. Damit würde er sich einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN am 19. Juni 2020 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschülerinnen und Geographieschüler Deutschlands gegeneinander antreten.

Gewinner Diercke Wissen 2020

Das KAG Westerburg gratuliert allen Schülerinnen und Schülern zu ihrem Sieg auf Klassenebene und drückt Felix nun ganz fest die Daumen für den anstehenden Landesentscheid!
(Text und Foto: Sabine Wasem/KAG Westerburg)