Skip to main content

Mitgliederversammlung des Schützenverein 1882 Westerburg

Neuer Vorstand und hohe Auszeichnungen

Gut besucht war die Mitgliederversammlung des Schützenvereins 1882 Westerburg e.V. Ein Grund dafür war mit Sicherheit der Bericht des Vorstandes über das vergangene Jahr 2023, ein anderer Grund die Neuwahl des Vorstandes. Nach der Begrüßung durch den amtierenden 1. Vorsitzenden Volker Kuhlmann und der Totenehrung ging es gleich in die Vollen mit den

Jahresberichten des amtierenden Vorstandes, die mit großer Spannung erwartet worden waren. Nach der Entlastung des „alten“ Vorstandes übernahm der Ehrenvorsitzende Dieter Ferger das Ruder und leitete die Wahl des 1. Vorsitzenden ein. Einstimmig wurde Volker Kuhlmann zu 1. Vorsitzenden gewählt. Er übernahm nach seiner Wahl die weiteren Wahlen des neu aufzustellenden Vorstandes.

Auf dem Foto sind zu sehen: Hintere Reihe: Volker Kuhlmann, Richard Juntke, Willi Juntke, Wolfgang Strauch, Ilja Eisenkopf; Vordere Reihe: Rolf Koch, Markus Metternich, Bruno Koch, Eugen Schütz, Anja Nothdurft, Ulrich Merten, Gitta Eisenkopf, Andreas Weber; Es fehlen: Sabine und Dieter Kachler, Gerhard Vogeli

Gewählt wurde zum 2. Vorsitzenden Christian von Behren. Neuer Geschäftsführer wurde Gerd Kexel und neuer Schatzmeister Markus Stein. Zum 1. Schießmeister wurde Richard Juntke und zum 2. Schießmeister Ilja Eisenkopf gewählt. Gitta Eisenkopf wurde 1. Sportwartin und Andreas Weber 2. Sportwart. Jugendleiter wurde Rolf Koch und sein Stellvertreter Jochen Krell. Zur Beisitzerin wurde Anja Nothdurft gewählt, die sich zukünftig mit Schwerpunkt um die Mitgliederverwaltung des Vereines kümmern wird. Die beiden neuen Kassenprüfer sind Peter Hehl und Peter Dietermann. Nach den Wahlen fanden zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen statt.
Es wurden für 25-jährige Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Silber des Rheinischen Schützenbundes und des Deutschen Schützenbundes, Dieter und Sabine Kachler, geehrt. Für 35-jährige Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Silber des Rheinischen Schützenbundes, Markus Metternich. Für 50-jährige Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Gold des Rheinischen Schützenbundes
und des Deutschen Schützenbundes, Gerhard Vogeli, Wolfgang Strauch, Willi und Richard Juntke. Für 65-jährige Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Gold des Rheinischen Schützenbundes, Eugen Schütz.

Für besondere Verdienste um das Schützenwesen des Rheinischen Schützenbundes wurden Ulrich Merten, Ilja und Gitta Eisenkopf mit der Verdienstnadel in Bronze und Anja Nothdurft mit der Verdienstnadel in Silber ausgezeichnet.

Mit hohen Auszeichnungen für unermüdliche Arbeit um das Schützenwesen wurde Andreas Weber mit der Medaille in Bronze des Rheinischen Schützenbundes ausgezeichnet. Rolf Koch, Volker Kuhlmann und Richard Juntke erhielten die Medaille für Förderung und Verdienste in Silber und Bruno Koch in Gold.

Mit dem Ausblick ins neue Schützenjahr beendete der 1. Vorsitzende die Mitgliederversammlung 2024.