Skip to main content

MVZ Westerwald erweitert gastroenterologisches Angebot

Die Dernbacher Gruppe Katharina Kasper informiert

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Westerwald verfügt ab sofort über ein noch breiteres gastroenterologisches Angebot für seine Patienten. Mit Dr. med. Alexander Lindhorst wird das Leistungsspektrum um verschiedene ambulante Angebote erweitert. Schon seit Juni verstärkt Dr. med. Alexander Lindhorst die Medizinische Klinik II des Herz-Jesu-Krankenhauses in Dernbach als stellvertretender Chefarzt. Daneben hat er

ein Schluck- und Refluxzentrum für Erkrankungen der Speiseröhre etabliert. Hier finden unter anderem Druckmessungen der Speiseröhre zur Untersuchung von Schluckbeschwerden und die Langzeit-Refluxmessung zur Diagnostik bei Refluxerkrankungen der Speiseröhre Anwendung.

 

Dr. med. Alexander Lindhorst ist im MVZ Westerwald nun auch für ambulante Patienten in der Gastroenterologie da. Fotonachweis: DGKK

Im MVZ Westerwald in Dernbach können Patienten nun auch ohne stationäre Aufnahme eine Vielzahl von Untersuchungen durchführen lassen, um so gemeinsam mit den behandelnden Ärzten die passende Therapie zu finden. Patientinnen und Patienten können unter ambulante Magen- oder Darmspiegelungen, Ultraschalluntersuchungen des Bauches und verschiedene weitere endoskopische Untersuchungen vornehmen lassen.
„Ambulante gastroenterologische Untersuchungsangebote sind ein wichtiger Bestand in der Prävention und Früherkennung vieler Erkrankungen“, so Dr. med. Alexander Lindhorst. „Viele Menschen haben doch Sorge vor einem stationären Aufenthalt für eine Untersuchung. Mit dem erweiterten ambulanten Angebot im MVZ können wir dem Rechnung tragen.“

Sollte nach einer Untersuchung ein stationärer Krankenhausaufenthalt nötig werden, arbeitet das MVZ eng mit Fachabteilungen des Herz-Jesu-Krankenhauses in Dernbach zusammen. Die Patientinnen und Patienten erhalten somit umfassende Behandlung aus einer Hand.