Skip to main content

Die SG Malberg/Rosenheim gewinnt Hachenburger Pils-Cup 2024

Westerwaldbrauerei sorgte für spannende Spiele in der RundsporthalleHachenburger Pils Cup 2024 Sonntag 02 v1

Am vergangenen Wochenende fand der 31. Hachenburger Pils-Cup statt. 40 Mannschaften traten gegeneinander an und sorgten für spannende Spiele. Am Sonntagabend stand gegen 18.30 Uhr schließlich der Sieger fest. Über den ersten Platz und somit den begehrten Pokal des Pils-Cups konnte sich die SG Malberg/Rosenheim/Elkenroth/Kausen freuen. Die Jungs hatten im Endspiel 4:2 Tore gegen die

Spvgg Wirges gewonnen. Für den Rheinlandligist Malberg ist dies nach dem Erfolg im Jahre 1992 der zweite Siegerpokal, den die Mannschaft unter lautem Jubel in Empfang nehmen konnte. Der dritte Platz ging an die SG 2000 Mühlheim-Kärlich. Diese konnte im Neunmeterschießen gegen die SG Müschenbach/Hachenburg mit 3:1 Toren vom Platz gehen.

Hachenburger Pils Cup 2024 Sonntag 03

Die offensivste Mannschaft war die SG 2000 Mühlheim-Kärlich, die insgesamt 34 Tore schoss, gefolgt von den Spfr. Eisbachtal und der SG Malberg, beide 26 Tore.

Hachenburger Pils Cup 2024 Sonntag 04

Als bester Torjäger wurde Niklas Wilsmann von der SG 2000 Mühlheim-Kärlich geehrt. Er schoss 7 Tore.

Hachenburger Pils Cup 2024 Sonntag 05

Bester Feldspieler war Noah Klein von der Spvgg Wirges, der für seine Leistungen ebenfalls geehrt wurde.

Hachenburger Pils Cup 2024 Sonntag 02 v1

Die Spielgemeinschaft Malberg/Rosenheim hatte nach einem spannenden Endspiel allen Grund zum Jubeln: die Mannschaft gewann nach 24 Jahren jetzt zum zweiten Mal den begehrten Pokal des Hachenburger Pils-Cups.

Hachenburger Pils Cup 2024 Sonntag 01

                  Rund 6.000 Gäste
Seit dem ersten Anpfiff im Jahre 1992 ist das letzte Januarwochenende ein fester Termin in den Kalendern der Fußballfans in der Region. Auch diesmal konnten von Freitag bis Sonntag wieder viele nervenaufreibende Spielszenen und Tore bejubelt werden. Die rund 6.000 Gäste, die aus allen Teilen des geografischen Westerwaldes gekommen waren, konnten sich über spannende Begegnungen freuen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Dass Planung und Durchführung reibungslos verliefen, war unter anderem auch der Stadt und der Verbandsgemeinde Hachenburg zu verdanken. Stellvertretend konnte Geschäftsführer Jens Geimer Stadtbürgermeister Stefan Leukel und den Ersten Beigeordneten der VG Hachenburg, Marco Dörner, begrüßen, die auch bei der Siegerehrung mitwirkten.

 

Mit einem lautstarken „Hui Wäller“ begann Geimer seine Ansprache und gratulierte den Siegerteams herzlich zu ihrem Erfolg. Sein Dank galt den zahlreichen Gästen und den Mitwirkenden. „Es war ein faires Turnier“, stellte er zufrieden fest. Sein Dank galt auch den Mitarbeitern der Hachenburger Brauerei und den Helfern der SG Müschenbach/Hachenburg, die drei Tage lang in der Rundsporthalle alles in Betrieb hielten und auf vielfältige Weise für das leibliche Wohl sorgten. Für super Stimmung bei der After-Show-Party am Freitag- und Samstagabend sorgte DJ Markus Deluxe.

„Ich freue mich aufs nächste Jahr!“, so Geimer abschließend. „Vielen, vielen Dank, ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen“, sprach auch Tim Hörter, Organisator von der SG Müschenbach/Hachenburg, die Helferinnen und Helfern aus seinen Reihen an. Tim Hörter hatte nun die ehrenvolle Aufgabe, die Siegerehrung zu leiten. Natürlich gehörte es auch dazu, dass sich die Mannschaften mit den Verantwortlichen zu einem Erinnerungsfoto aufstellten.