Neubau der Wohnstätte für Menschen mit einer Beeinträchtigung in Hachenburg

Nach nur 18 Tagen Bauzeit Richtfest gefeiertRichtfest Behinderteneinrichtung 3 20x30 v1

Am Neubau der Wohnstätte für Menschen mit einer Beeinträchtigung war am 1. Juli Grundsteinlegung und bereits knapp 3 Wochen später konnte der Verein für Behindertenarbeit e.V. mit vielen Gästen das Richtfest ausrichten. Die Holzrahmenbauweise, bei der im Werk in Kölbingen alle Wände vorgefertigt wurden, machte die Erstellung des Rohbaus in dieser kurzen Zeit möglich.

Weiterlesen

Ausflug auf den Straußenhof Hohensayn

Ein Lernort der besonderen ArtGruppenbild Schule am Rothenberg Straussenfarm 504 klein

Mitte Juli besuchte eine erste Klasse der Schule am Rothenberg, einer Sprachförderschule in Hachenburg, zusammen mit ihren Lehrerinnen Sabine Jacob-Müller, Meike Lichtenthäler und Julia Müller den Straußenhof in Hohensayn. Das Staunen war groß, als Christa Fandel die Kinder um das ausgedehnte Straußengehege führte. So riesige Vögel hatten viele von ihnen „in echt“ wohl noch nie gesehen. Außerdem war es sehr amüsant,

Weiterlesen