Skip to main content

Brauerei-Gasthaus "Zum Stern" in Hachenburg feiert erfolgreiche Wiedereröffnung

Neue Wirte und neues Eingangskonzept

„Es freut uns sehr, dass die Erfolgsgeschichte einer echten Gastronomie-Institution in Hachenburg-Altstadt jetzt weitergehen kann“, kommentierte Benny Walkenbach, Vertriebsleiter Gastronomie & Handel bei der Westerwald-Brauerei, die Wiedereröffnung des Brauerei-Gasthauses Zum Stern in Hachenburg-Altstadt am 1. März. Es ist nicht irgendein Haus, nicht irgendein Gastronomieobjekt für die Westerwald-

Brauerei: Einerseits liegt der „Stern“ in Sichtweite zum Brauereihof, andererseits ist die Hachenburger-Biertradition im Brauerei-Gasthaus Zum Stern fast genauso alt, wie die Familienbrauerei selbst. Seit 1861, dem Gründungsjahr der Westerwald-Brauerei, werden im „Stern“ die guten Biere aus der Nachbarschaft ausgeschenkt. „Es ist sehr erbaulich, zu sehen, dass nach kurzer Umbauphase nun wieder Leben im Stern einkehrt“, freute sich Walkenbach.

Brauerei Gasthaus Zum Stern Wiedereroeffnung v1

Am 1. März feierte das traditionsreiche Brauerei-Gasthaus Zum Stern in Hachenburg-Altstadt Wiedereröffnung. Mit dabei waren (von rechts):
Fabian Hüsch und Jens Geimer von der Westerwald-Brauerei, die neuen Pächter Doro Klöckner und Tom Grass, Ex-Pächter Frank Simon sowie Benny Walkenbach, Vertriebsleiter Gastronomie & Handel bei der Westerwald-Brauerei.“ - Foto: Westerwald-Brauerei, Hachenburg/Röder-Moldenhauer

Andrang bereits am Eröffnungsabend
Zur Wiedereröffnung am 1. März drängten direkt wieder viele Menschen in den „Stern“. Wenig verwunderlich, urteilte Fabian Hüsch, der als Kundenberater der Westerwald-Brauerei für das Brauerei-Gasthaus Zum Stern zuständig ist: „Im Stern spielt sich das gesamte Leben ab. Hier werden Taufen und Geburtstage gefeiert, hier wird geheiratet, aber hier kommen eben auch ganz viele Menschen aus Altstadt und der gesamten Umgebung gern einfach nur auf ein Hachenburger oder ein gutes Steak vorbei. Natürlich wollen nun alle miterleben, wie es in diesem Traditionshaus weitergeht.“

Erfahrene Gastronomen für den nahtlosen Übergang
Die gastronomische Leitung im Stern übernommen haben seit diesem Monat Doro Klöckner und Tom Grass. Klöckner kennt die Region, die Brauerei und bringt einiges an Gastronomie-Erfahrung mit. „Mit Doro haben wir eine erfahrene Allrounderin gefunden, die um die Tradition des Hauses weiß und das Brauerei-Gasthaus Zum Stern in gewohnt hoher Qualität weiter betreiben wird“, ist sich Benny Walkenbach sicher. Die Westerwald-Brauerei hat als Eigentümerin des Gebäudes zuletzt bei Modernisierungsmaßnahmen unterstützt. So wurde auf Wunsch vieler Stammkunden beispielsweise der Zugang zum „Stern“ neu geregelt. Ab sofort gibt es getrennte Eingänge zum Raucherbereich sowie zum Restaurantbereich. „Wer sich gemütlich zum Essen niederlassen will, muss nicht mehr durch den Qualm“, zeigt Fabian Hüsch den entscheidenden Vorteil der Neuregelung auf.

Bei der Eröffnungsfeier zu Gast waren neben den neuen Pächtern Klöckner und Grass, Benny Walkenbach sowie Fabian Hüsch auch Brauereichef Jens Geimer und Frank Simon, der den „Stern“ in den zurückliegenden 18 Jahren sehr erfolgreich betrieben hatte und letztlich aus persönlichen Gründen ausschied. „Auch dir Frank an dieser Stelle noch einmal vielen Dank. Auf den guten Ruf, den der Stern unter deiner Führung stets genossen hat, können Doro und Tom jetzt aufbauen“, lauteten die dankenden Worte von Benny Walkenbach, der den neuen Pächtern gleichzeitig viel Erfolg wünschte.