Skip to main content

Feuerwehr Winnen sorgt für strahlende Augen

Beim Einsammeln der ausgedienten Weihnachtsbäume Geld für die kleine Emely gesammeltSpende Winnen1 v1

Die Freiwillige Feuerwehr Winnen sammelt jedes Jahr die ausgedienten Weihnachtsbäume der Dorfbevölkerung ein und sammelt gleichzeit für einen guten Zweck. So auch in diesem Jahr - mit dem Unterschied, dass in diesem Jahr nicht für irgendeinen Zweck gesammelt wurde, sondern für das Bambini-Feuerwehr-Mitglied Emely.

Emely, ist schon seit längerem ein begeistertes Mitglied der Bambini-Feuerwehr Winnen-Gemünden und kann diese aus gesundheitlichen Gründen zur Zeit leider nicht besuchen.
Bis zum Herbst konnte sie noch regelmäßig an den Treffen teilnehmen und war im letzten Jahr sogar beim Zeltlager dabei. Unternehmungen, die sie gerne gemacht hat, aber leider durch ihren Hirntumor und die damit verbundene Chemotherapie zurzeit nicht möglich sind. Jetzt lies es ihre gesundheitliche Verfassung zu, dass sie und ihre Eltern eine kleine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Winnen begrüßen konnten.

Spende Winnen1 v1

Der 1. Vorsitzende und Wehrführer Martin Nilges, Richard Mink (ein Mitglied aus dem Vorstand) und Nicole Müller-Nilges, die Leiterin der Bambini-Feuerwehr Winnen-Gemünden kamen natürlich nicht mit leeren Händen.
Außer ein paar Kleinigkeiten für Emely und ihre beiden Geschwister Marlon und Lilly gab es noch einen Scheck. Das Geld wurde von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Winnen durch tatkräftige Unterstützung der Bambini-Feuerwehr-Kids beim Einsammeln der ausgedienten Weihnachtsbäume gesammelt. Die Winner Bürger wurden im Vorfeld darüber informiert, für wen in diesem Jahr gesammelt werden sollte. Es kam eine stattliche Summe von 1.205 Euro zusammen, so hoch wie noch nie! Der Förderverein sah es als selbstverständlich an, die Summe auf eine glatte Zahl aufzustocken und so konnte die kleine Abordnung nun einen Scheck in Höhe von 1.300 Euro an die Familie übergeben.